Taufpatenliste des OFB Stockheim

Im OFB sind bei den Täuflingen auch immer die Taufpaten mit aufgeführt, zumindest soweit diese für mich auch lesbar waren. Die Taufpaten können noch weitere Informationen liefern, die über die der Personen des OFB hinausgehen. Das Problem ist nur, dass die Taufpaten ein wenig 'versteckt' sind. Um diese besser zu finden gibt es die Taufpatenliste. Wer Ergänzungen daraus für das OFB findet, ist gebeten diese an den Verfasser zu senden. 

In der Taufpatenliste sind die Taufpaten zusammen mit ihren Patenkindern aufgeführt. Damit ist die Verbindung mit dem OFB hergestellt. Das Problem ist nur - nicht nur dass die Liste aus technischen Gründen nicht ganz vollständig ist, sind auch die Namen der Taufpaten nicht synchronisiert, so kann beispielsweise ein Carl Johannes Wilhelm aus dem OFB in der Taufpatenliste als Karl Hans Wölm aufgeführt sein. Das suchen erledigt man am idealsten mit der Suchfunktion ihres PDF-Readers - wegen der mangelnden Synchronisation der Namen der Taufpaten sollte man dabei aber sämtliche möglichen Varianten durchprobieren, und vielleicht auch ein paar unmögliche.

Die Taufpatenliste ist wegen ihres Umfanges - immerhin über 4700 Täuflinge - als PDF erstellt. Wie ich finde nicht die ideale Variante, aber die beste die ich fand. 

 

PDF - Taufpatenliste - Bitte hier anklicken

 

 

. . .